Glaskunst-Tiffany-Mosaik

Glaskunst - Tiffany - Mosaik

 

 
Mosaik
Glaskunst - Tiffany
Mosaik- & Tiffanykurse
Ausstellungen, Märkte
Kontakt / Impressum

 

     
 

 

Mosaik - das Werk der Musen

Mosaik war schon im Altertum eine bekannte Gattung der Wandgestaltung, bei der durch Zusammenfügen von verschiedenfarbigen und/oder verschieden geformten Teilen (Stein- oder Glasstücken, auch Teilen von Papier oder Stoffen) Muster oder Bilder entstehen. Das Wort Mosaik leitet sich aus dem spätlateinischen Musaicum (opus) (Werk den Musen gewidmet) ab.

Ich verwende zur Gestaltung meiner fantastischen Welten, Glasreste, Keramikstücke, Stein, Muscheln, was immer ich gerade finde und was mir gut gefällt. Dabei entstehen: Bäume, Märchentürme, Blumenwiesen oder Unterwasserwelten.

Hier könnt ihr eine Kleine Auswahl meiner Werke sehen. Mehr davon gibt es in meiner Werkstatt oder bei meinen Ausstellungen und Märkten.

Mosaikbild

Mosaikbilder machen gute Laune!

Mosaik Blume

Mosaikblumen versüßen den Alltag

 

 
     

 

Mosaik

Ein Zauberturm als Mosaikbild

Mosaik im Detail

Zauberbaum im Detail

Andrea Karl-Namislo · Glaswerkstatt · St.-Martin-Str. 23 · 93158 Teublitz-Premberg · Schreib mir eine Mail